Sonntag, 14. März 2010

Machen Boyzone und Westlife gemeinsame Sache?

Beide Bands stammen aus Irland und wollen (angeblich) mit ihrer Zusammenarbeit ihrer Heimat Tribut zollen. Die Einnahmen der musikalischen Kollaboration sollen einem karitativen Zweck zugute kommen.
Beide Bands, die von Louis Walsh gemanagt werden, traten zum ersten Mal gemeinsam während der Aufzeichnung zur Tribute to Stephen Gately Show auf, die dem im letzten Jahr verstorbenen Boyzone-Sänger gewidmet sein wird.

Shane Lynch von Boyzone erklärt: "Ich kann nicht glauben, dass es 12 Jahre gedauert hat, bis wir zusammen aufgetreten sind. Ich würde total gerne ein Album mit Westlife aufnehmen und habe ihnen das auch gesagt. Es wäre schön, das für einen guten Zweck zu tun. Amerikanische Künstler wie Jay-Z und Rihanna halten auch zusammen und ich glaube, wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen."

Für die Gruppe, die im Oktober ihr fünftes Mitglied verlor, war es nicht leicht, die Fernseh-Show in Gatelys Gedenken aufzuzeichnen, denn für Lynch, Ronan Keating, Keith Duffy und Mikey Graham war es das erste Mal, dass sie ohne ihren Bandkollegen auftraten.

"Ich bin so froh, dass wir es hinter uns haben", enthüllte Keating im Anschluss. "Ich fühlte mich so erschöpft und weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft habe. Aber ich bin froh, dass wir es getan haben."

Quelle: Gala.de

Keine Kommentare: